Doppeltes Saisonfinale für die U11

Zwei Heimspiele zum Schluss

Zwei letzte Spiele, zwei schwere Brocken. Zum Saisonausklang ging es für die U11 noch zweimal richtig zur Sache. Am Samstag empfingen wir die Hamburg Sailors in der q.beyond Arena. Am Sonntag war die A-Mannschaft aus Hannover in Stellingen zu Gast. Leider gab es beide Male für den HSV nicht viel zu holen. Zu stark waren die Gegner, zu souverän spielten sie den Sieg nach Hause.

Immerhin: Gegen Hannover gelangen unserem Team mehr Treffer als in den vorangegangenen drei Begegnungen zusammen. Manchmal muss man sich eben über die kleinen Erfolge freuen. Jedenfalls Glückwunsch an die Sailors und an Hannover. Gut gespielt, verdient gewonnen!

Was bleibt von der Saison? Auf jeden Fall eine deutliche Entwicklung im Vergleich zum Herbst. Auf dem Eis, an der Scheibe und auch als Mannschaft in der Kabine. Die Kinder sind mit Freude dabei und haben Spaß am Eishockey. Das ist ja auch das Wichtigste.

Der offizielle Teil ist jetzt erledigt, doch nach dem Spiel ist bekanntlich vor dem Spiel. Im Kalender stehen also nicht nur schon die nächsten Trainings, sondern auch die nächsten Freundschaftsspiele. Gleich am Mittwoch geht es weiter gegen die Crocos, eine Woche später gegen Harsefeld. Und bevor die Kinder dann endgültig die Schlittschuhe gegen die Inlineskates (oder die Badehose) tauschen, warten noch zwei echte Highlights: die Turniere in Dänemark – Ende April in Vojens und Anfang Mai in Kopenhagen. Das wird ein Spaß.

Viel Erfolg und bis bald!