Vereinsgeschichte

Der HSV-Eishockey schreibt Geschichte

Und das schon seit 1968! Er ist damit neben dem Altonaer SV einer der ältesten noch bestehenden Eishockeyvereine in Hamburg. Vereinsgeschichte wird jeden Tag geschrieben. Mal handelt sie von erfolgreichen, mal von turbulenten Momenten, aber immer Richtung Zukunft.

Die Artikel sind nach Reihenfolge ihrer Zeitgeschichte sortiert wobei der älteste Eintrag unten steht und die jüngere Vereinsgeschichte oben dazu kommt.

Hast du eine nette Anekdote, eine Geschichte, ja vielleicht sogar alte Bilder, Zeitungsartikel oder gar Filme über den HSV-Eishockey? Wir würden uns sehr freuen, diese hier zeigen zu dürfen (wirklich!). Wende dich einfach über die Kontaktseite an uns, damit wir vielleicht ein weiteres Puzzleteilchen zur langen Vereinsgeschichte des HSV-Eishockey hinzufügen können.

Viel Spaß beim Stöbern!

1975/76 - Meilensteine

1975/76 - Meilensteine

1976 - Wenn die Tribünen überfüllt sind

1976 - Wenn die Tribünen überfüllt sind

1978/79 - Endlich ein Dach über dem Kopf

1978/79 - Endlich ein Dach über dem Kopf

1979/80 - Bürokratie stoppt sportliche Erfolge

1979/80 - Bürokratie stoppt sportliche Erfolge

1980/81 - Erste Russische Spieler

1980/81 - Erste Russische Spieler

1984 - Beginn einer Krise

1984 - Beginn einer Krise

1993/94 - Zurück zu den Wurzeln

1993/94 - Zurück zu den Wurzeln