Runderneuert an der Bande

Neues Trainerteam beim Hamburger SV

Die Regionalligamannschaft des HSV geht mit einem neuen Trainerteam in die Spielzeit 18/19:

Neuer Chefcoach wird Jörg Neumaier. Das HSV-Urgestein – mittlerweile 57 Jahre jung – bringt als Spieler und Trainer reichlich Erfahrung bis hoch zum 2. Liga mit. Nach einer gesundheitlich bedingten Auszeit will er es jetzt noch einmal wissen.

Ihm zur Seite stehen wird als Co-Trainer Alexander Roth. Der 38jährige überzeugte in seiner ersten Trainersaison durch große Beharrlichkeit und Verläßlichkeit und brachte die 1b-Vertretung durch ihre vielleicht schwierigste Spielzeit. Der 1b bleibt Roth als Coach erhalten, durch seine neue Rolle im Ligafunktionsteam soll vor allem die Durchlässigkeit zwischen beiden Mannschaften verbessert werden.

Für die körperliche Fitness sorgen wird Marco Schultz. Der 26jährige ist einem größeren Publikum als Mannschaftskapitän des Fussball-Oberligisten Altona 93 bekannt und kann auch auf Regionalligaeinsätze verweisen – er weiß also, welche Anforderungen an die körperliche Konstitution an der Schwelle zum Leistungssport gestellt werden.

Sachverstand, Persönlichkeit und die Raute im Herzen: mit diesem Trainerteam kann die neue Saison kommen!

Keine Antworten zu "Runderneuert an der Bande"


    Möchtest du etwas sagen?

    Etwas HTML ist OK