Das bärenstarkes 6 Punkte Wochenende…Teil 1

EHC GA Wolfsburg – HSVSBL 3:5 (0:1/3:1/0:3)
Spielbericht vom 14.10.17

Der Tabellenführer aus Hamburg zu Gast beim Tabellenvierten aus Wolfsburg.

Im 1. Drittel guter Start mit Schüssen auf beiden Seiten. Die Pässe kamen aber bei beiden Mannschaften noch ungenau an. Dann in der 6. Minute Schuss und Tor für unsere Jungs durch Robert Ällrich. Hamburg spielte weiter gut mit Druck zum gegnerischen Tor, aber Wolfsburg mit guten Kontern. Viele Alleingänge von uns und viele Pässe von den Seiten, aber kein Abschluß Richtung Tor. Dort fehlte oft der Mann um die Scheibe im Netz zu platzieren. Nach dem 1. Drittel ging Hamburg mit 1:0 in die Pause.

Das 2. Drittel startete mit guten Chancen für uns, aber ohne Verwertung und dann in der 22. Minute der Ausgleich durch Wolfsburg zum 1:1. Danach wurde Wolfsburg wieder stärker und Hamburg spielte viele Fehlpässe, aber dann in der 31. Minute Tor durch Till Steffens. Leider erfolgte 4 Minuten vor Ende des Drittels wieder der Ausgleich durch Wolfsburg aus 3 Meter Entfernung ungestört zum 2:2 und dann auch noch kurz danach sogar die Führung zum 3:2 mit der es dann auch in die Pause ging.

Im letzten Drittel kam Wolfsburg früh aufs Eis. Jetzt wollten die Wolfsburger es wissen, aber unsere Jungs fingen mit guten Chancen an und es gab die erste Strafe für Wolfsburg. Hamburg verwandelte in Überzahl gleich 2 Sekunden nach dem Bulli zum Ausgleich durch Till Steffens. Es folgten weitere Schüsse von den Wolfsburgern , aber unser Torwart hielt den Kasten sauber. Nun gute Passspiele unserer Jungs und hohes Tempo auf beiden Seiten und wieder ein Tor für Hamburg in der 57. Minute durch Fynn Müller zur 4:3 Führung. Daraufhin folgte eine Auszeit für Wolfsburg und die Herausnahme des Torwarts, damit mit 6 Mann der Ausgleich erzielt werden sollte. Unsere Jungs nutzten das Empty Net um sich zum 5:3 durch Henri Kroczek gegen Wolfsburg durchzusetzen und mit weiteren 3 Punkten nach Hause zu fahren.

Verfasser: Claudia Kroczek

Keine Antworten zu "Das bärenstarkes 6 Punkte Wochenende...Teil 1"


    Möchtest du etwas sagen?

    Etwas HTML ist OK