Nix zu holen beim Frühsport-Spiel in Farmsen für die HSV-Frauen

Zu ungwohnter Uhrzeit musste die SG HSV/Tdf. Strand am 17.12. in Farmsen zum Derby antreten: Spielbeginn war um 7 Uhr.

Das Trainergespannt Titzhoff/Wagner musste aufgrund von Urlaub/Arbeit/Krankheit leider auf 7 Stammspielerinnen verzichten und konnte mit 11 Felspielern und 2 Torhütern nur auf einen ungewöhnlich kleinen Kader zurück greifen.

Direkt mit Spielbeginn konnte die SG den ersten Angriff dennoch nutzen und nach 17 Sekunden durch einen Treffer von Zoe Bahnemann mit 1-0 in Führung gehen. Doch leider schien dieses Tor die Crocodiles zu wecken und die SG zu lähmen, denn von nun an nahm die Heimmannschaft das Heft des Handelns in die Hand und belagerte das Tor der SG HSV / Tdf. Strand. In der 9. Minute erzielte Ronja Müller den Ausgleich und legte in der 13. Minute mit dem 2-1 gleich nochmal nach.

Auch im 2. Drittel hatten die Crocodiles mehr Spielanteile und die SG sah sich in die Defensive gedrängt. Dennoch fielen in der 30. bzw. 39. Spielminute „nur“ 2 weitere Gegentore und mit einem 4-1-Rückstand ging es in die 2. Pause.

Im letzten Drittel schwanden dann bei dem kleinen Kader der SG zunehmends die Kräfte und die Entlastungsangriffe wurden noch seltener. In der 49. Minute bauten die Crocos ihre Führung auf 5-1 aus und als dann in der 51. Minute noch eine 5+Spieldauerstrafe gegen Fenja Burmeister von der SG ausgesprochen wurde, ging es nur noch um Schadensbegrenzung. Zum Glück gelang diese mit vereinten Kräften und es mussten keine weiteren Gegentreffer mehr hingenommen werden.

Mit 5-1 kassiert die SG damit im 4. Spiel die erste Saisonniederlage und verbringt die Weihnachtspause auf dem 3. Tabellenplatz. Weiter geht es für die Mannschaft nun erst am Sonntag, 15. Dezember mit einem Heimspiel gegen die SG Hannover Indians. Das Spiel findet um 18 Uhr (ACHTUNG!) in der Eissporthalle Timmendorfer Strand statt und der Eintritt zu dieser Partie ist natürlich frei.

Tabelle 1. Frauenliga Nord-Ost Stand 27.12.2016

Keine Antworten zu "Nix zu holen beim Frühsport-Spiel in Farmsen für die HSV-Frauen"


    Möchtest du etwas sagen?

    Etwas HTML ist OK