Mobile WordPress App

Vorwort

So schön diese Webseite auch sein mag, aber wenn hier nicht regelmäßig etwas Neues zu lesen ist besucht sie niemand mehr. Es müßen also neue Beiträge her. Regelmäßig.
Wir können nicht sagen das uns die Thmen ausgehen, wenn wir uns kurz vor augen halten das wir 14 Mannschaften haben (Laufschule mal mitgezählt) und jede dieser Mannschaften alle 2 Wochen circa ein Spiel oder gar ein turnier spielt. Manche sogar an beiden Tagen am Wochenende. Dann kommen noch diverse Meldungen außerhalb des Spielbetriebes dazu.

Das ist soviel, das einer oder auch zwei oder drei Redakteure es gar nicht schaffen können am Sonntagabend vielelicht 8 Meldungen zu schreiben zumal man dann ja auch erst den Meldungen hinterher recherchieren muß und Bilder vom Geschehen organisieren muß. Und Montag oder dienstag spätestens sind schon die nächsten Meldungen dran. Zudem sollen sie noch anpassungen machen, Banner erstellen, die Slider aktualisieren usw.

Da ist es viel einfacher für uns alle DU schreibst diesen Bericht von dem Turnier, dem Spiel, der Veranstaltung oder was auch immer gerade in deiner Mannschaft los ist. Somit wird dieses erstellen der Beiträge auf viele Schultern verteilt. Nicht nur das, du kannst auch gleich ein Bild vom Geschehen mitschicken und du hast sogar (fast) freie Hand was du schreiben möchtest. Wir, die Redakteure, brauchen dann deinen Bericht nur kurz kontrollieren ob die Rechtschreibung stimmt oder ob du dich emotional etwas hast gehen lassen 😉 und geben den Bericht dann frei. So ist es für uns alle einfacher, schneller und vor allem für alle Besucher dieser Seite aktueller. Für alle ein Gewinn.

Mobile App

[media-credit id=5 align=“alignright“ width=“300″]mobile App[/media-credit]

Wir wollen es dir so einfach wie nur möglich machen. Damit du direkt von der Bande oder der Tribüne posten kannst, lädst du dir die WordPress-App auf dein Smartphone oder Tablet, verbindest dich einmalig für die Einrichtung und fertig. Du kannst den Bericht offline schreiben wenn du Zeit hast, ein schnelles Foto dazu mit der Smartphone-Kamera und zwei bis fünf Sätze Text was los war. Das ganze bei Gelegenheit unterwegs oder Zuhause hochladen mit der App und auf die Freigabe des Redakteurs warten. Fertig.
Hier ist eine Schritt-für-Schritt Anleitung wie du die mobile WordPress App einrichtest und deinen ersten Testbericht hochlädst:
Webbeitrag per mobiler App erstellen

Noch ein wichtiger Hinweis: Jeder der möchte kann Berichte erstellen und hochladen. Dies sollte nicht die Aufgabe des Mannschaftsleiters sein. Und jeder der Facebook oder Twitter benutzt kann auch solche Texte schreiben und die App bedienen. Und natürlich muss nicht immer der gleiche die Berichte schreiben.

Keine Antworten zu "Mobile Wordpress App"